Reichen Sie die Anmeldung(en) für alle benötigten Hausanschlüsse möglichst gleichzeitig ein, damit wir alles koordiniert bearbeiten können.
Die Antragsformulare für den Hausanschluss Strom, Gas und Fernwärme sowie den Baustrom haben die zugelassenen Installationsunternehmen vorrätig.
Nachfolgend finden Sie diese auch hier aufgeführt:
Bitte schicken Sie uns außerdem folgende Dokumente zu:
- einen amtlichen Lageplan (möglichst im Maßstab 1:250)
- Eigentumsnachweis (z. B. Grundbuchauszug)
- einen Keller- beziehungsweise Erdgeschossgrundrissplan (Maßstab 1:100) mit markiertem Hausanschlussraum, in dem die gewünschten Übergabestellen für alle Medien eingezeichnet sind
- Ansichten und Schnitte von der Etage, auf der sich Ihr Hausanschlussraum befindet
Wenn Sie eine Wärmepumpe installieren möchten, schicken Sie uns bitte das dazugehörige Datenblatt – gleiches gilt für Aufzüge und ähnliche Verbraucher.
Die Unterlagen können uns gern per E-Mail übergeben werden.
Dateiformat und -größe: Achten Sie darauf, dass Ihre Dokumente in der E-Mail in einem gängigen Dateiformat wie .pdf vorliegen. Die Größe der E-Mail sollte 10 MB nicht überschreiten.
Zeitplan: Bitte planen Sie eine Bearbeitungszeit von vier bis acht Wochen ein.